Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Dinkel-Blondie-Kuchen mit Nüssen

Dinkel-Blondie-Kuchen mit Nüssen

Köstlich weicher Dinkel-Blondie-Kuchen mit Nüssen, den die ganze Familie verzaubern wird. Er ist leicht zuzubereiten und noch einfacher zu genießen. Er eignet sich hervorragend zum Frühstück oder zum Kaffee. Außerdem kann dieser einfache Kuchen in einer einzigen Schüssel zubereitet werden.

Mische einfach alle Zutaten zusammen und backen den Kuchenteig. Dieses schnelle Blondie-Rezept kann von jedem Back-Anfänger in der Küche beherrscht werden, also zögere nicht, deine Kinder oder deinen Mann in die Küche zu schicken und auf den verführerischen nussigen Duft zu warten.

Du kannst je nach Wunsch Kuh- oder Pflanzenmilch verwenden (z.B. Hafer-, Mandel- oder Kokosmilch).

Der Dinkelblondie kann mit Haselnussbutter, Erdnusscreme () oder mit griechischem Joghurt serviert werden. Natürlich schmeckt er auch allein ausgezeichnet. Du kannst ihn für deine Gäste zubereiten, wenn sie nicht allergisch gegen Nüsse sind.

Und vergiss nicht: 1 Becher in Rezepten entspricht immer einem Volumen von 250 ml.

Zutaten

  • 2 Becher Dinkelmehl
  • 1/2 Becher beliebiger Milch (oder mehr)
  • 4 EL Honig
  • 2 EL Kokosnussöl (Ich empfehle dieses)
  • 5 EL Apfelpüree oder Joghurt
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 100g Walnüsse (oder andere Nussarten) (Ich empfehle diese)

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen und dann die feuchten Zutaten dazugeben. Bei Bedarf kann etwas mehr Milch verwendet werden, der Teig sollte jedoch nicht zu flüssig sein.
  2. Die fein gehackten Nüsse unter den Teig mischen.
  3. Den Teig in ein mit Silikon oder Papier ausgelegtes Backblech (ca. 15x25cm groß) gießen und für 20-25 Minuten bei 180 Grad goldgelb backen.
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen15 Scheiben
Nährwertangaben/ 1 Scheibe
Kalorien130 Kcal
Kohlenhydrate15 g
Ballaststoffe3 g
Proteine4 g
Fett7 g

Für weitere, verwandte Rezepte einfach unten die Kategorien anklicken!

VegetarischFrühstückGesunde DessertsEierfreiEierfreie Dessertrezepte
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare