Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Einfacher griechischer Salat

Einfacher griechischer Salat

Der einzigartige Geschmack des griechischen Salats liegt in seiner Einfachheit und der Kombination aus hochwertigen Zutaten. Gönne dir dieses einfache griechische Salatrezept als leichtes Abendessen oder servieren es als Beilage zu Fleischgerichten oder Vollkornbrot. Der griechische Salat ist einer der beliebtesten Salate überhaupt. Er ist super einfach zuzubereiten und das ohne Zusatz von Soßen und nur mit Olivenöl und Weinessig.

Eine Kombination aus Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln und vor allem Feta-Käse in Olivenöl und Weinessig - das macht den Geschmack des echten griechischen Salats aus; perfekt für heiße Sommertage. Tomaten und Gurken enthalten viel Wasser, so dass dieser Salat vor allem im Sommer sehr passend ist. Salziger Feta-Käse und Oliven geben ihm seinen unverwechselbaren Geschmack, so dass du ihn nur noch leicht würzen und Olivenöl und Weinessig hinzufügen musst. Und schon hat man einen perfekten, gesunden Salat.

Ich liebe dieses einfache Griechische Salatrezept, denn er ist gesund, in wenigen Minuten fertig, schmeckt hervorragend und passt zu fast allem. Man kann ihn allein servieren, als Beilage zu Fleisch, oder mit Vollkornbrot oder Pita zum Frühstück. Bereite diesen köstlichen, knackigen Salat voller Vitamine und Mineralien im Handumdrehen zu. Guten Appetit!

Zutaten

  • 200g Cherrytomaten
  • 1 Salatgurke
  • 70g Feta-Käse
  • 70g Kalamata Oliven
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1-2 EL natives Olivenöl extra
  • 1 TL Weinessig
  • gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Das Gemüse, die Zwiebeln und die Oliven waschen und schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Olivenöl, Weinessig, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und Fetakäse hinzufügen und die Zutaten gut vermischen.
  3. Der Salat kann allein, als Beilage zu Fleischgerichten oder zu Vollkornbrot serviert werden.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien180 Kcal
Kohlenhydrate8 g
Ballaststoffe3 g
Proteine7 g
Fett13 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare