Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Nach Gang
Nach Vorliebe
Allergene
Nach Zutaten
Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunder Schokoladenaufstrich - Fitness-Nutella

Gesunder Schokoladenaufstrich - Fitness-Nutella

Dieser gesunde Schokoladenaufstrich schmeckt toll und ist ein großartiger Ersatz für Nutella oder ähnliche Brotaufstriche mit Schokolade. Er enthält hochwertige Zutaten und steckt voller Vitamine, Mineralien und gesunder Fette, sodass du beim Essen kein schlechtes Gewissen haben musst. Du kannst diese Fitness-Nutella zum Beispiel mit Vollkorngebäck, Pfannkuchen, Waffeln, als Joghurt- oder Haferbreizusatz genießen oder auch einfach pur.

Kurz gesagt, dieser gesunde Schokoladenaufstrich ist ein Muss. Denn wer würde an einem richtig stressigen Tag oder einfach mal so zwischendrin schon einen Löffel Schokocreme verachten? Jetzt kannst du den Leckerbissen mit gutem Gewissen genießen, denn er steckt voller gesunder Fette und Vitamine und du musst der Versuchung nicht länger widerstehen. Kein Palmöl oder raffinierter Zucker, nur Honig, Haselnüsse, Kakao und Avocado. Ja genau, Avocado. Diese Superfrucht kann einfach auf Millionen verschiedene Arten verwendet werden und deshalb lieben wir sie.

Bereite diesen Schokoladenaufstrich doch einfach mal für deine Kinder zu aber sage ihnen nicht, dass er gesund ist. Deine Kinder werden begeistert sein! :) Dieses Rezept ist besonders für Freunde eines süßen Frühstücks geeignet. Ein gesunder Morgensnack für die Schule oder als gesunder Pfannkuchenaufstrich - dieser Fitness-Schokoladenaufstrich passt zu allem, besonders zu geschnittenen Bananen oder Erdbeeren. Fitness-Nutella ist ein Rezept, das du einfach ausprobieren musst. Ich empfehle für die Zubereitung die Verwendung einer Küchenmaschine anstelle eines Standmixers.

1 Portion entspricht einem großen gehäuften Esslöffel des Schokoladenaufstrichs.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zuerst die Haselnüsse mit der Küchenmaschine zu einem feinen Mehl mahlen.
  2. Dann die geschälten Banane, die geschälte und entkernte Avocado, Honig, Kakao, Kokosöl, eine Prise Zimt (und bei Bedarf noch Milchpulver) hinzufügen.
  3. Alles gründlich zu einem glatten Aufstrich verrühren.
  4. Der fertige Schokoladenaufstrich kann mit Vollkorngebäck, Pfannkuchen, Waffeln, zusammen mit Joghurt oder sogar pur serviert werden.
  5. Lagere den Aufstrich im Kühlschrank und verbrauche ihn innerhalb von 3 Tagen.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen10 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien115 Kcal
Kohlenhydrate12 g
Ballaststoffe3 g
Proteine2 g
Fett8 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare