Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Rote-Bete-Salat mit Apfel und Feta

Rote-Bete-Salat mit Apfel und Feta

Ein sehr leckerer Salat voller Vitamine aus Roter Bete, Äpfeln und Meerrettich, mit Feta und knusprigen Nüssen. Dieser gesunde Rote-Bete-Salat mit Apfel und Feta schmeckt einfach toll, egal ob als leichtes Abendessen oder als Beilage zu Fleischgerichten.

Ich empfehle den einfachen Rote-Beete-Salat mit Apfel und Feta besonders zu Feiertagen wie z. B. Weihnachten oder Ostern. Er schmeckt sowohl als gesunde Vorspeise sowie auch als gesunde Beilage z. B. für Fleischgerichte. Der Salat kann wunderbar auf Spinatblättern serviert werden. Vergiss nicht die Rote Beete ungeschält im Wasser zu kochen, um die Nährstoffe zu erhalten.

Der Rote-Bete-Salat steckt voller Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und gesunder Fette und schon eine kleine Portion des Salats liefert ein tolles Sättigungsgefühl. Noch eine Info für alle Sportbegeisterten: Rote Beete tragen nachweislich zur Verbesserung der Leistung bei und können außerdem den Blutdruck senken. Dank des hohen Fasergehalts fördert der Salat auch die Verdauung.

Probiere diesen gesunden Rote-Bete-Salat mit Apfel unbedingt aus. Ich bin sicher, dass du die Kombination aus Rote-Bete und Äpfeln mit Feta und knusprigen Nüssen lieben wirst. Am besten schmeckt der Salat, wenn er schon eine Weile gezogen hat.

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 2 Rote Beete
  • 2-3 EL Meerrettich (frisch gerieben oder sterilisiert)
  • 50 g Walnüsse (Ich empfehle diese)
  • 100 g Fetakäse
  • 1 Handvoll Babyspinat

Zubereitung

  1. Die ungeschälten Rote Beete in kochendem Wasser garen (ca. 15 Minuten).
  2. Nach dem Abkühlen schälen und pürieren.
  3. Äpfel grob raspeln und zum Rote-Bete-Püree hinzugeben.
  4. 2-3 Esslöffel geriebenen oder sterilisierten Meerrettich, gehackte Walnüsse und fein geschnittenen Fetakäse untermischen.
  5. Alles gut vermengen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
  6. Den Salat an frischem Babyspinat servieren.
Zubereitungszeit25 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien182 Kcal
Kohlenhydrate13 g
Ballaststoffe4 g
Proteine7 g
Fett11 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare