Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Schnell zubereitete Polenta mit Spinat und Champignons

Schnell zubereitete Polenta mit Spinat und Champignons

Falls du auf der Suche nach einer schnellen und gesunden Mahlzeit bist, die satt macht und gleichzeitig einen niedrigen Kaloriengehalt hat, probiere diese leckere Polenta mit Spinat und Champignons. Du kannst sie zum Frühstück, Snack oder als Abendessen zubereiten. Falls du herzhafte Polenta noch nicht ausprobiert hast, hast du auf jeden Fall das richtige Rezept zur Hand - probiere es unbedingt aus.

Polenta ist lecker, riecht gut und ist außerdem nahrhaft. Deshalb ist sie sehr beliebt, vor allem als süßes Frühstück. Den Frühstückspolentakuchen () haben wir ja schon ausprobiert, also ist es an der Zeit, auch die herzhafte Variante zu probieren - Gesunde Polenta mit Spinat und Champignons. Die Zubereitung ist sehr einfach. Mische das gedünstete Gemüse mit der vorbereiteten Polenta und serviere es. Eine weitere einfache, gesunde und schmackhafte Alltagsmahlzeit. Du kannst deine eigene Version mit anderen Zutaten, mehr Gemüse oder sogar mit gegrilltem Fleisch ergänzen.

Ich empfehle, das Gericht mit geriebenem Parmesankäse zu servieren. Dieses Fitness-Rezept mit Polenta erfreut sowohl den Magen als auch das Auge - schau selbst, wie schön es auf dem Teller aussieht!

1 Becher = 250 ml

Zutaten

  • 1/4 Becher Polenta (Maismehl)
  • 1 Becher Wasser
  • eine Prise Knoblauchpulver
  • eine Prise Salz
  • 1 Becher frischer Spinat
  • 50 g Champignons
  • 1 EL geriebener Parmesankäse

Zubereitung

  1. Mische in einem kleinen Topf die Polenta mit Wasser, Salz und Knoblauchpulver.
  2. Die Polenta zum Kochen bringen und kochen, bis sie das gesamte Wasser aufgesogen hat.
  3. Spinat und Champignons in einem Topf mit 3-5 Esslöffeln Wasser übergießen, leicht salzen und abschmecken und zugedeckt köcheln lassen, bis es weich sind (ca. 5 Minuten).
  4. Am Ende den Spinat und die Pilze mit der gekochten Polenta vermischen und mit einem Löffel geriebenem Parmesan bestreuen.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien170 Kcal
Kohlenhydrate27 g
Ballaststoffe4 g
Proteine8 g
Fett2 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare