Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Schnelles Frühstücks-Porridge

Schnelles Frühstücks-Porridge

Ein schnelles Frühstücks-Porridge mit Quark, Chiasamen, Kokosnuss, Nüssen und Früchten, das du in wenigen Minuten vorbereiten kannst. Dank seines Gehalts an Eiweiß, Ballaststoffen und gesunden Fetten macht es lange satt und liefert deinem Körper wertvolle Energie. Außerdem ist dieses Fitness-Frühstücks-Porridge ohne Zuckerzusatz und ohne Gluten und es enthält auch keine Haferflocken. Wenn dir die Zutaten aus dem Rezept so gut schmecken wie mir, dann solltest du dieses kochfreie Porridge unbedingt probieren.

Dieses schnelle Frühstücks-Porridge wird ohne Kochen zubereitet - mische einfach alle Zutaten zu einem Brei zusammen. Für die Zubereitung empfehle ich die Verwendung einer Küchenmaschine oder eines Stabmixers. Wenn du eine größere Menge Brei zubereiten möchtest, kannst du einfach mehr Quark oder griechischen Joghurt zum Rezept hinzufügen. Wenn du griechischen Joghurt verwendest, wird die Konsistenz des Porridge dünner - Du kannst die Konsistenz des Porridge beim Mischen nach Belieben verändern. Wenn du möchtest, kannst du auch Proteinpulver (Ich empfehle dieses) als weitere Proteinquelle hinzufügen. Wenn du gesüßtes Eiweiß verwendest, kannst du die Datteln im Rezept weglassen.

Genieße dieses gesunde und schnelle Frühstücks-Porridge aus Quark und Früchten; ich bin sicher, du wirst es lieben. Guten Appetit :)

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 8 EL Kokosraspeln
  • 150g Quark (oder fettarmer griechischer Joghurt)
  • 30g Nüsse (Ich empfehle diese)
  • 2 große Datteln
  • 1 EL Chiasamen (oder Mohnsamen) (Ich empfehle diese)
  • Himbeeren, Blaubeeren oder andere Beeren
  • eine Prise Zimt

Zubereitung

  1. Mische den Quark in einer Küchenmaschine so glatt wie möglich mit Bananen, Datteln und Zimt.
  2. Mische geriebene Kokosnuss, Chiasamen (oder Mohn) unter das fertige Porridge und bestreue den Brei mit Früchten und Nüssen.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien420 Kcal
Kohlenhydrate38 g
Ballaststoffe9 g
Proteine14 g
Fett24 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare