Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Tropischer Smoothie für ein besseres Immunsystem

Tropischer Smoothie für ein besseres Immunsystem

Smoothies eignen sich optimal, um den Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen zu versorgen und um das Immunität zu stärken, insbesondere zur feuchten und kühleren Jahreszeit. Zwar denken wir bei Smoothies eher an Sommer und Sonne, aber gerade im Herbst und Frühling helfen uns Smoothies gesund und vital zu bleiben. Probiere zum Beispiel diesen leckeren tropischen Smoothie für ein besseres Immunsystem.

Es gibt eine Vielzahl von Smoothie-Rezepten die du deiner Fantasie entsprechend beliebig ergänzen kannst. Probier doch mal diese Kombination aus Orange, Mango, Banane und Spinat. Der Geschmack der tropischen Früchte wird durch den unverwechselbaren Geschmack von Ingwer ergänzt, der unzählige gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. So unterstützt er unter anderem unsere Verdauung, senkt den Blutzucker, wirkt entzündungshemmend, verleiht dem Körper eine reichhaltige Dosis an Antioxidantien und lindert Menstruationsschmerzen.

Ich bin mir sicher, dass du diese perfekte Kombination aus Obst und Gemüse genießen wirst ;)

Wenn du diesen gesunden tropischen Smoothie für ein besseres Immunsystem mit Proteinen anreichern und dabei gleichzeitig auch die Konsistenz etwas cremiger gestaltet möchtest, kannst du statt Wasser Naturjoghurt (vorzugsweise griechischen Joghurt) verwenden. 1 Portion dieses Smoothies enthält bis zu:

Vitamin A: 116 % der empfohlenen Tagesdosis Vitamin C: 200 % der empfohlenen Tagesdosis Folsäure: 40 % der empfohlenen Tagesdosis Mangan, Vitamin B6: 30 % der empfohlenen Tagesdosis Kupfer: 15 % der empfohlenen Tagesdosis Riboflavin: 15 % der empfohlenen Tagesdosis Thiamin: 15 % der empfohlenen Tagesdosis Vitamin E: 13 % der empfohlenen Tagesdosis Eisen, Calcium: 10 % der empfohlenen Tagesdosis Phosphor, Niacin: 6 % der empfohlenen Tagesdosis

Zutaten

  • 2 Orangen
  • 1 Banane
  • 1 Mango
  • 1 Stück Ingwer (2 cm)
  • 1 Tasse Wasser (oder Naturjoghurt)
  • 100 g frischer Babyspinat

Zubereitung

  1. Die Früchte waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Spinat unter fließendem Wasser gründlich waschen.
  3. Alle Zutaten zusammen mit Wasser oder Joghurt in einem Mixer glatt rühren.
  4. Der Smoothie schmeckt am besten, wenn er sofort serviert wird.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien193 Kcal
Kohlenhydrate40 g
Ballaststoffe8 g
Proteine4 g
Fett0 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare