Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Einfaches Risotto mit Rote Bete und Ziegenkäse

Einfaches Risotto mit Rote Bete und Ziegenkäse

Köstliches und einfaches Creme-Risotto mit Rote Bete und Ziegenkäse, das allein oder z.B. mit geschmortem Lachs in Butter serviert werden kann. Habe keine Angst vor dem Rote-Bete-Geschmack dieser Mahlzeit, denn dank des Ziegenkäses wird er wundervoll diskret sein. Diese farbenfrohe und leckere Mahlzeit wird dich bestimmt überraschen. Rote Bete mit Reis und Ziegenkäse ist eine wirklich interessante Kombination. Wenn du versuchst, Gewicht zu verlieren oder dich gesund zu ernähren, kannst du dir dieses einfache und nahrhafte Fitnessrezept für Risotto mit Rote Bete und Ziegenkäse ohne Reue gönnen.

Koche die Rote Bete ungeschält, so bleiben mehr Nährstoffe erhalten. Dank der Rote Bete erhält der Reis eine schöne, rötlich-rosa Farbe und eine ganze Reihe neuer Geschmacksrichtungen. Deshalb ist Ziegenkäse, der ein intensives Aroma und einen salzigen, cremigen Geschmack hat, ideal für dieses gesunde Risotto. Du kannst ihn zusammen mit deinem Lieblingssalat, Rucola, Frühlingszwiebeln oder Spinat servieren. Oder bereite dieses cremige Risotto auch als Beilage zu geschmortem Lachs oder gegrillter Hähnchenbrust zu. Dieses Fitness Risotto mit Rote Bete und Ziegenkäse ist zu einem festen Bestandteil unseres gesunden Menus zu Hause geworden.

Probiere dieses einfache Rote-Bete-Risotto und vergiss nicht, auch die Kinder probieren zu lassen. Hätten sie nicht lieber eine solche Farbenkombination auf einem Teller, als den klassischen weißen Reis? Ich würde es auf jeden Fall bevorzugen.

1 Becher = 250 ml

Zutaten

  • 2 Becher Reis
  • 4 Becher Gemüsebrühe
  • 250g gekochte Rote Bete
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Olivenöl
  • 200g weicher Ziegenkäse
  • Meersalz
  • gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. In einem tiefen Topf die fein gehackte Zwiebel in heißem Öl leicht anbraten.
  2. Reis dazugeben, mit der Zwiebel kurz anbraten und mit Gemüsebrühe aufgießen.
  3. Den Reis kochen, bis er weich ist.
  4. Bevor der Reis fertig gekocht ist, fein gehackte, gekochte Rote Bete untermischen.
  5. Sobald der Reis fertig ist, den Ziegenkäse untermischen.
  6. Das Risotto mit Salz und gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen.
  7. Das Risotto kann mit Rucola oder Babyspinat bestreut serviert werden. Du kannst ihn z.B. auch mit geschmorten Lachs servieren.
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien298 Kcal
Kohlenhydrate29 g
Ballaststoffe4 g
Proteine13 g
Fett15 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare