Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Hähnchenschenkel mit Spinat und Lauch in Tomatensauce

Hähnchenschenkel mit Spinat und Lauch in Tomatensauce

Saftige Fitness Hähnchenschenkel mit Spinat und Lauch in Tomatensauce mit Fetakäse schmecken erstaunlich gut und können mit braunem Reis, Couscous, Vollkornnudeln oder Buchweizen serviert werden. Ein toller Tipp für ein Fitness-Mittagessen oder ein sättigendes Abendessen mit Hähnchen. Eine kohlenhydratarme Mahlzeit voller Gemüse und Aromen, die reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralien ist. Essen kann gesund und lecker zugleich sein; überzeuge dich, dank diesem einfachen Rezept, selbst davon .

Spinat ist eines der nahrhaftesten Lebensmittel der Welt, das viele Nährstoffe wie Ballaststoffe, Kalzium und Eisen enthält. Ich esse ihn sehr gerne roh, aber auch gekocht. Er passt perfekt in dieses Rezept und zusammen mit den übrigen Zutaten passt er nicht nur in Bezug auf die Nährstoffe, sondern auch geschmacklich perfekt.

Dieses Fitnessrezept mit Huhn wird jeden begeistern, da es farbenfroh ist und super duftet. Du kannst es ganz nach deinen Wünschen mit jeder beliebigen Beilage servieren. Bereite diese Hähnchenschenkel in Tomatensauce für das Mittagessen vor - Du wirst sie in weniger als 30 Minuten vorbereitet haben und die ganze Familie wird sie genießen. Guten Appetit!

Zutaten

  • 300g Hähnchenschenkel
  • 300g Babyspinat
  • 150g Cherrytomaten
  • 50g Feta-Käse
  • 1 Stange Lauch
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 TL Kokosnussöl (Ich empfehle dieses)
  • 1 EL Senf
  • 1/2 TL Meersalz

Zubereitung

  1. Erhitze einen Esslöffel Kokosnussöl in einer tiefen Pfanne oder einem Wok.
  2. Die in Scheiben geschnittenen Hähnchenschenkel (ohne Knochen und Haut) in die Pfanne geben und 2-3 Minuten wenden, um das Fleisch auf jeder Seite leicht anbraten zu können.
  3. Tomatenpüree, ca. 150 ml Wasser, Meersalz, gewaschenen und gehackten Lauch hinzufügen und die Mischung 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen lassen.
  4. Dann den gewaschenen Spinat, die in Scheiben geschnittenen Cherrytomaten und Senf in die Mischung geben.
  5. Wenn der Spinat weich geworden und das Fleisch ausreichend gekocht ist, nehme die Pfanne vom Herd, bestreue die Mischung mit Fetakäse und serviere das Gericht.
  6. Du kannst das Essen so servieren, wie es ist, oder auch mit braunem Reis, Couscous, Vollkornnudeln oder Buchweizen.
Zubereitungszeit25 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien450 Kcal
Kohlenhydrate12 g
Ballaststoffe5 g
Proteine53 g
Fett20 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare