Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Leckere Raffaello-Creme mit Quark, Kirschen und Schokolade

Leckere Raffaello-Creme mit Quark, Kirschen und Schokolade

Ein gesundes und unglaublich leckeres 5-Minuten-Dessert-Rezept für jedermann! Dank des erfrischenden Quarks und Joghurts ist diese Raffaello-Creme als Dessert oder Frühstück für warme Sommertage geeignet. Der Nachtisch enthält kein zusätzliches Mehl oder Zucker und hat einen hohen Eiweißgehalt.

Diese gesunde Raffaello-Creme mit Quark, Kirschen und Schokolade ist mein Favorit. Seitdem ich dieses Rezept zum ersten Mal "gemixt" habe, bereite ich es sehr oft zu Hause zu. Da diese Kokosnusscreme komplett zuckerfrei (ich verwende Stevia-Extrakt) und aus sehr gesunden Zutaten zubereitet werden kann, kannst du sie ganz ohne Reue genießen. Ob zum Frühstück oder als gesunder Nachtisch. Dank des hohen Eiweißgehalts und der gesunden Fette der Kokosnuss ist diese Kokoscreme sehr sättigend. Die Kombination aus Quark, Kirschen und Zartbitterschokolade ist einfach unwiderstehlich. Vergiss aber nicht, hochwertige Zartbitterschokolade (70% +) zu verwenden, die gesünder und reich an Antioxidantien ist. In kleinen Mengen schadet sie sicher niemandem ;)

Ich empfehle dir dringend, diese köstliche Kokos-Raffaello-Creme mit Quark, Kirschen und Schokolade so schnell wie möglich auszuprobieren. Falls du keinen Quark im Laden findest, kannst du stattdessen auch fettarme Crème fraîche verwenden.

Tipp: Wenn du dieser Creme Gelatine hinzufügst, kannst du sie z. B. als gesunde Kuchenfüllung verwenden.

Zutaten

Zubereitung

  1. Mische den Quark mit Joghurt und Kokosraspeln in einer Schüssel.
  2. Süße die Mischung nach Geschmack mit Stevia oder Flavdrops.
  3. Zum Schluss die entsteinten Kirschen und die fein gehackte Zartbitterschokolade untermischen.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben / 1 Portion
Kalorien285 Kcal
Kohlenhydrate29 g
Ballaststoffe3 g
Proteine17 g
Fett11 g
Lucia Wagner

Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!

Lucia Wagner

Kommentare

✉️ Send me your favorite recipe.

Do you like to cook healthy and want to publish your favorite recipe on Fitness zauberin?
Email it to me and I will be happy to try it and publish it.