Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Nach Gang
Nach Vorliebe
Allergene
Nach Zutaten
Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Einfaches indisches Linsencurry

Einfaches indisches Linsencurry

Schmackhaftes und einfaches indisches Linsencurry.Bringe die Aromen des fernen Asiens zu dir nach Hause und bereite dieses leckere Linsencurry mit braunem Reis zu. Dieses gesunde Linsenrezept ist ganz einfach nachzukochen.

Linsen kommen oft in der indischen Küche vor, sodass die Rezepte und Ideen aus dieser Region nahezu unbegrenzt sind. In diesem Rezept findest du eine Kombination aus Linsen, Milch, Tomatenmark und Currypulver, die auf den ersten Blick exotisch wirkt. Linsen sind voller Aromen und bilden zusammen mit braunem Reis ein nahrhaftes Gericht, das reich an Proteinen und Ballaststoffen ist. Darüber hinaus ist es sehr sättigend und dabei fett- und kalorienarm. Solche Eigenschaften machen diese vegetarische Linsenmahlzeit ideal für fast jeden Ernährungsform und Diät.

Dieses indische Linsencurry ist fertig in nur 40 Minuten und schmeckt der ganzen Familie. Es ist ideal besten zum Mittagessen, aber auch als gesundes, wärmendes Abendessen lässt es sich wunderbar genießen. Und vergiss nicht das Gewürz Garam Masala - eine Gewürzmischung aus Südasien, die das Essen mit den richtigen exotischen Aromen bereichert. Probiere dieses Fitness-Rezept mit Linsen unbedingt aus und lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat.

Zutaten

  • 200 g Linsen
  • 200 g brauner Reis
  • 300 g Tomatensoße
  • 150 ml Milch (beliebig)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Meersalz
  • 1-2 TL Currypulver
  • 1/4 TL Kurkuma
  • 1 TL Garam Masala

Zubereitung

  1. Den Reis mit Salz abschmecken und im Verhältnis 1:2 in Wasser kochen, bis er gar ist (ca. 12 Minuten).
  2. In einem größeren Topf das Olivenöl erhitzen, fein gehackte Zwiebeln dazugeben und einige Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen lassen.
  3. Die Linsen hinzufügen und mit der doppelten Menge Wasser aufgießen.
  4. Die Linsen 15-20 Minuten weich kochen. Gegebenenfalls mehr Wasser hinzufügen.
  5. Anschließend Tomatensoße, Milch, Meersalz und Gewürze hinzufügen und die Mischung unter gelegentlichem Rühren eindicken.
  6. Die Linsenmischung 5 Minuten kochen lassen und dann zusammen mit gekochtem Reis servieren.
Zubereitungszeit40 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien290 Kcal
Kohlenhydrate45 g
Ballaststoffe8 g
Proteine10 g
Fett5 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare