Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Erfrischender Ananas-Gurkensalat

Erfrischender Ananas-Gurkensalat

Dieser erfrischende, vitamin- und mineralstoffreiche Ananas-Gurkensalat eignet sich besonders für heiße Sommertage, als schnelle Erfrischung und Snack oder als Beilage zu Fleischgerichten. Wenn du auf der Suche nach einem farbenfrohen und erfrischenden Gericht bist, probiere diesen gesunden Salat aus Ananas und Gurke. Allein der Anblick dieses Gerichts wird dich glücklich machen.

Man sagt, dass Schönheit in der Einfachheit liegt und ich kann das mit diesem einfachen, schnellen und gesunden Ananas-Gurkensalat, gewürzt mit Zitrone und Kräutern, bestätigen. Der unverwechselbare Geschmack von Ananas und der feine Geschmack der wässrigen Gurke ist genau die Kombination, die du dir in einem solchen Salat wünscht. Du kannst entweder Minze oder, für einen noch besonderen Geschmack, Petersilie (am besten frisch) verwenden.

Bereite diesen frischen Sommersalat als Snack für die Arbeit, als gesundes Dessert, wenn du Verlangen nach etwas Süßem hast, oder als ungewöhnliche und leichte Beilage zu Fleisch zu. Ananas bringt dein Blut in den Venen zum Fließen, da es die Blutgerinnung vermindert und Ablagerungen in deinen Blutgefäßen auflöst. Das ist einem Wirkstoff namens Bromelain zu verdanken, der auch bei der Fettverbrennung hilft. Dieser frische Ananas-Gurken-Salat ** ist also kalorienarm, fettarm und hilft bei der Fettverbrennung**! Und das Schälen und Schneiden in der Küche dauert nur 10 Minuten! Brauchst du noch mehr Gründe, um diesen gesunden Salat zu probieren?

Zutaten

  • 400g Ananas
  • 1 Gurke
  • 1 Zitrone/Limette
  • Petersilie (frisch oder getrocknet) oder Minze

Zubereitung

  1. Schäle die Ananas und die Gurke und schneide sie in kleine Stücke.
  2. Die Ananas- und Gurkenstücke mit Zitronen- oder Limettensaft beträufeln und mit getrockneter oder frischer Petersilie oder Minze bestreuen.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien118 Kcal
Kohlenhydrate25 g
Ballaststoffe4 g
Proteine2 g
Fett1 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare