Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Fitness Mac & Cheese in Blumenkohlsauce

Fitness Mac & Cheese in Blumenkohlsauce

Leichtere Fitness Version von Mac & Cheese in Blumenkohlsauce mit Cheddar-Käse, dank dem du den originalen Geschmack dieses Gerichts genießen kannst. Und das mit einem deutlich geringeren Fett- und Energiegehalt, aber mit einem höheren Proteingehalt im Vergleich zum Original. Pasta-Liebhaber werden sich sofort in dieses einfache und gesunde Rezept verlieben.

Leckere, gesunde und sättigende Mahlzeit, geeignet für das Mittagessen in jedem Haushalt - ideal für Vegetarier, Pasta-Liebhaber und besonders für Mac & Cheese Liebhaber. Cremig, auf der Zunge zergehendes Gericht voller Geschmack, in einer leichter verdaulichen und gesünderen Version, die im Gegensatz zum Original auch deiner Figur gut tut. Gesunde Blumenkohlsauce ist in meinen Rezepten keine Überraschung. Wir haben sie in diesen Rezepten bereits mit Nudeln zubereitet: , . Wenn du sie noch nicht probiert haben solltest, dann hole das schleunigst nach. Dieses gesunde Rezept für Mac & Cheese könnte die perfekte Premiere sein.

In diesem Fitness Rezept empfehle ich Vollkornnudeln, aber du kannst auch andere Sorten ganz nach deinem Geschmack verwenden - zum Beispiel glutenfreie, Mais-, Dinkel- oder Buchweizennudeln. Wählen deine Lieblingsvariante und genieße dieses tolle, Gewichtsverlust freundliche Lebensmittel voller Ballaststoffe und Eiweiß. Fitness Mac & Cheese in Blumenkohl-Sauce ist im Handumdrehen fertig und du wirst nach dem Verzehr bestimmt sowohl deinen Teller, als auch deine Finger ablecken.

Zutaten

  • 500g Vollkornnudeln (Ellbogen-Makkaroni) (Ich empfehle diese)
  • 1 mittlerer Blumenkohlkopf
  • 200g Cheddar-Käse
  • 1 EL süßes gemahlenes Paprikapulver
  • 1 EL Knoblauchpulver
  • 1 EL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Blumenkohl waschen und in Röschen zerlegen.
  2. Die Blumenkohlröschen 10 Minuten in kochendem Wasser kochen lassen.
  3. Den Blumenkohl abgießen und 150 ml des Wassers zurücklassen. Den Blumenkohl zusammen mit dem Wasser in einen Mixer geben.
  4. Meersalz, Gewürze und Cheddar in den Mixer geben und verrühren bis die Mischung glatt ist.
  5. Nach dem Pürieren die Sauce abschmecken.
  6. Die Vollkornnudeln in kochendem Salzwasser kochen, bis sie weich sind.
  7. Nach dem Kochen die Nudeln abgießen und mit der vorbereiteten Sauce vermischen.
Zubereitungszeit35 Minuten
Portionen6 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien435 Kcal
Kohlenhydrate56 g
Ballaststoffe10 g
Proteine19 g
Fett11 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare