Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Nach Gang
Nach Vorliebe
Allergene
Nach Zutaten
Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Frühstücks-Smoothie mit Bananen & Hafer

Frühstücks-Smoothie mit Bananen & Hafer

Dieser traumhafte Frühstücks-Smoothie mit Bananen und Hafer, verfeinert mit Datteln und Zimt, ist die perfekte Wahl für ein gesundes und nahrhaftes Frühstück. Der Smoothie wird nur mit Früchten gesüßt und hat eine perfekte Konsistenz und einen tollen Geschmack. Er ist sehr nahrhaft und schnell und einfach zuzubereiten, also ideal zum Frühstück. Auch wenn das Rezept etwas ungewöhnlich ist und du wahrscheinlich noch nichts von dieser Kombination gehört hast, empfehle ich dir es unbedingt auszuprobieren. Du wirst es nicht bereuen.

Dieser gesunde Bananen-Hafer-Smoothie enthält bis zu 40 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B-6, 30 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin E, 25 % der empfohlenen Tagesdosis an Kalzium sowie etwa 10 % der empfohlenen Tagesdosis an Eisen, Kupfer, Vitamin D und A, Mangan und Magnesium. Außerdem ist er ballaststoffreich und fettarm.

So ein Smoothie ist eine großartige Wahl für geschäftige Vormittage. Einfach die Zutaten in den Mixer geben und die nahrhafte Energiebombe mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen. Wenn du den Hafer-Bananen-Smoothie gerne etwas dicker und noch erfrischender haben möchtest, kannst du die Bananen schon am Vortag schneiden und dann einfrieren. Ich mag es gerne, wenn der Smoothie leicht angefroren ist. Er hat dann eine cremigere Konsistenz und schmeckt einfach toll. Ich verwende fast immer gefrorenes Obst oder Eis in meinen Smoothies.

Auf Wunsch kannst du deinem Frühstücks-Smoothie auch etwas Proteinpulver hinzufügen (Ich empfehle dieses) , um den Proteingehalt zu erhöhen. In diesem Fall empfehle ich die Anzahl der Datteln um die Hälfte zu reduzieren. Dieser gesunde Bananen-Smoothie mit Hafer macht angenehm satt und ist eine gute Alternative für ein gesundes, leichtes Frühstück.

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1/4 Tasse Haferflocken (Ich empfehle diese)
  • 4 Datteln (entsteint)
  • 1/2 Tasse Mandel-/Kokosmilch
  • 1/2 Tasse Eis
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Alle Zutaten mit dem Mixer zu einer glatten Konsistenz rühren.
  2. Es empfiehlt sich den Smoothie direkt nach der Zubereitung zu trinken oder in einen Thermobecher zu füllen.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien290 Kcal
Kohlenhydrate58 g
Ballaststoffe8 g
Proteine5 g
Fett3 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare