Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gebackene Rote Bete mit Käse

Gebackene Rote Bete mit Käse

Gebackene Rote Bete mit Käse ist mein neuestes Lieblingsrezept mit Roter Bete. Es ist super schnell, einfach und schmeckt einfach himmlisch. Ich habe Camembert als Käse gewählt, aber du kannst auch Ziegen-, Balkan-, Feta-Käse oder Halloumi für das Rezept verwenden. Ich bin sicher, dass es dir schmecken wird!

Für dieses Fitness Rezept benötigst du nur 3 Grundzutaten und ein paar Gewürze. Es ist weder schwierig, noch zeitaufwändig, da die meiste Arbeit vom Ofen erledigt wird. Ich mag solche einfachen Rezepte sehr, also hoffe ich, dass es auch dir schmecken wird. Das Rezept ist reich an Vitamin C, B9, Mangan, Magnesium, Eisen und Phosphor. Dank des Käses ist auch der Eiweißanteil hoch.

Gesunde und leckere Rezepte mit Roter Bete kann man nie genug bekommen, also hebe dir dieses Rezept für später auf, oder probiere es gleich aus, denn es ist super lecker und einfach. Sogar die männlichen Mitglieder unseres Haushalts waren begeistert ;)

Die gebackene Rote Bete mit Käse ist auch eine relativ kohlenhydratarme Mahlzeit, die durch den Käse sehr sättigend ist. Ich serviere das Gericht am liebsten zum Abendessen. Zögere nicht und bereite dieses leckere Fitness-Rezept zu.

Zutaten

  • 2 große Rote Bete (insgesamt 500 g)
  • 2 x 100 g Camembert mit geringem Fettgehalt (oder andere Käsesorte)
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer, Knoblauchpulver, Kräuter der Provence (nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Schäle die rote Bete und schneide sie in dünne Scheiben.
  2. Lege die Bete auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  3. Leicht und gleichmäßig mit Olivenöl beträufeln oder bepinseln, salzen und würzen und 15 Minuten bei 180 Grad backen.
  4. Nach 15 Minuten das Blech herausnehmen, den Camembert (oder anderen Käse) auf die Bete legen und den Käse leicht würzen und salzen.
  5. Backe den Käse zusammen mit der Roten Bete für weitere 10-15 Minuten, bis die Rote Bete ausreichend gebacken ist und der Käse eine goldene Farbe bekommt.
Zubereitungszeit40 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben / 1 Portion
Kalorien425 Kcal
Kohlenhydrate16 g
Ballaststoffe7 g
Proteine24 g
Fett27 g
Lucia Wagner

Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!

Lucia Wagner

Kommentare

✉️ Send me your favorite recipe.

Do you like to cook healthy and want to publish your favorite recipe on Fitness zauberin?
Email it to me and I will be happy to try it and publish it.