Fitness zauberin
Folgen Sie mir
"Blaubeer-Käsekuchen" Haferbrei

"Blaubeer-Käsekuchen" Haferbrei

Wenn du dauernd auf der Suche nach neuen Inspirationen für Haferbrei oder andere Frühstücks-Porridge bist, dann bist du hier genau richtig. Diesmal habe ich für dich einen köstlichen Haferbrei namens "Blaubeer-Käsekuchen " vorbereitet. Dieser Haferbrei wird dich davon überzeugen, dass selbst eine so kleine Veränderung wie die Zugabe von griechischem Joghurt in Kombination mit Blaubeeren einen vollkommen anderen Geschmack hervorbringt. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten - sie sind also perfekt für den Morgen. Zögere nicht und probiere es gleich aus!

Die Zubereitung eines Haferbreis dauert nur wenige Minuten, aber die Energie, die du aus einem so gesunden Frühstück gewinnst, reicht für mehrere Stunden. Wenn du noch nie Haferflocken probiert haben solltest, empfehle ich dir auf jeden Fall, diese Variante mit Blaubeer-Käsekuchen-Geschmack zu probieren. Blaubeeren sind eine der reichsten Quellen für Vitamin C und Antioxidantien. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, sie gleich bei der ersten Mahlzeit des Tages zu deiner Ernährung hinzuzufügen.

Falls du Probleme mit Kuhmilch haben solltest, kannst du den griechischen Joghurt einfach durch Sojajoghurt ersetzen. Dadurch kannst du leicht eine vegane Version dieses Haferbreis zubereiten. Dieser einfache "Blaubeer-Käsekuchen"-Haferbrei ist ** kalorienarm, aber voller Geschmack**.

Haferflocken sind auch für die Kleinsten geeignet. Schließlich ist ein süßes Frühstück verlockend für Kinder. Du kannst diesen gesunden Brei mit Früchten dekorieren oder mit Schokostückchen bestreuen. Vergiss nicht, dir auch die anderen Haferflockenrezepte anzusehen, die ich hier für dich habe.

Zutaten

Zubereitung

  1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Haferflocken in das Wasser geben und weich kochen.
  3. Sobald der Hafer weich und cremig ist und das gesamte Wasser aufgenommen hat, den Brei vom Herd nehmen und Süßstoff, Zimt, griechischen Joghurt und Blaubeeren untermischen.
  4. Der Haferbrei kann warm oder kalt serviert werden.
Zubereitungszeit8 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien282 Kcal
Kohlenhydrate47 g
Ballaststoffe10 g
Proteine10 g
Fett3 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare