Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Der beste gesunde Avocado-Eiersalat

Der beste gesunde Avocado-Eiersalat

Probiere das Rezept für den besten gesunden Avocado-Eiersalat aus. Ein Salat der vor Eiweiß, Vitaminen und Mineralien nur so strotzt. Es ist eines meiner beliebtesten Fit-Rezepte überhaupt. Der leckere Salat eignet sich ideal als gesundes Frühstück oder Abendessen.

Die Avocado ist eine vielseitige Frucht, die in Aufstrichen, Salaten oder sogar gesunden Desserts verwendet werden kann. Kein Wunder also, dass sie auch in diesem einfachen Salat die Hauptrolle spielt und zusammen mit den Eiern eine leckere und nahrhafte Komposition bildet. Dank der Avocado ist der Salat köstlich cremig und reich an Kalium, Ballaststoffen, Magnesium, Omega 3 sowie den Vitaminen B6 und C. Die Eier bringen zusätzlich viele Proteine und Mikronährstoffe in den Salat ein. Dieser Salat aus Avocado und Eiern mit Hüttenkäse, Mais und getrockneten Tomaten ist meiner bescheidenen Meinung nach die schmackhafteste Wahl, um eine Ladung Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette in einer Mahlzeit zu kombinieren.

Der beste gesunde Avocado-Eiersalat lässt sich einfach und schnell zubereiten. Bereits 1 Portion dieses Eiersalates macht wunderbar satt. Ich empfehle dieses Rezept auch allen die sich noch nicht so richtig mit Avocados anfreunden konnten, da ich mir sicher bin, dass euch diese Variante schmecken wird. Ihr könnt das fertige Gericht auf einem großen Salatblatt oder an frischem Vollkornbrot servieren.

Wenn du sowohl auf Eier als auch auf Avocado stehst, wird dieser gesunde Salat sicher schon bald dein Favorit.

Zutaten

  • 4 Eier
  • 1 reife Avocado
  • 200 g Hüttenkäse
  • 40 g Mais
  • 30 g getrocknete Tomaten
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Knoblauchpulver
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer (gemahlen)
  • Frühlingszwiebel
  • Salatblätter

Zubereitung

  1. Zuerst die hartgekochten Eier zubereiten (ca. 8 Minuten in kochendes Wasser legen).
  2. Abkühlen lassen, schälen, in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Anschließend die gereinigte und fein gehackte Avocado, Frühlingszwiebeln, Hüttenkäse, getrockneten Tomaten, Mais, Salz und Pfeffer mit den Eiern vermischen.
  4. Den Salat gut umrühren und ggf. nach Belieben würzen.
  5. Zum Anrichten auf ein großes Salatblatt füllen.
Zubereitungszeit20 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien400 Kcal
Kohlenhydrate16 g
Ballaststoffe8 g
Proteine28 g
Fett24 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare