Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Nach Gang
Nach Vorliebe
Allergene
Nach Zutaten
Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Fitness-Hähnchenbrust mit Spinat

Fitness-Hähnchenbrust mit Spinat

Toller Tipp für ein leckeres und gesundes Mittag- oder Abendessen mit Hähnchen und Spinat, das sich in nur 30 Minuten zubereiten lässt. Ein hoher Proteingehalt sowie ein niedriger Kohlenhydrate- und Kaloriengehalt machen dieses Rezept ideal zum Abnehmen. Die Fitness-Hähnchenbrust mit Spinat kann mit Reis, Kartoffeln, Couscous oder Gemüse serviert werden. Probiere dieses leckere Rezept für gesunde Fitness-Hähnchenbrust mit Spinat.

Dieses Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte und es ist wieder einmal ganz einfach zuzubereiten, daher sollten sich auch Anfänger nicht davor fürchten. Ein ideales Gericht für alle die abnehmen wollen oder auf die Bikinifigur hinarbeiten. Wir fügen dem Rezept die gleiche Menge an gefrorenem Spinat wie Fleisch hinzu und reduzieren dadurch den Gesamtkaloriengehalt und das bei voller Sättigung. Du kannst das Gericht sogar ohne Beilage servieren, ganz wie du magst. Ich empfehle dem Rezept auf jeden Fall geriebenen Mozzarella und Mais hinzuzufügen, ohne kann ich mir dieses Gericht gar nicht vorstellen. Glaube mir, alle die dieses Rezept bisher ausprobiert haben waren begeistert. Diese Hähnchenbrustfilets mit Spinat sind nicht nur reich an Eiweiß, sie enthalten auch eine Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen und der Ballaststoffgehalt ist ebenfalls beträchtlich.

Wenn du also nach Inspiration für ein schmackhaftes und diätetisches Rezept für ein proteinreiches Mittag- oder Abendessen suchst, bist du hier genau richtig ;)

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrust
  • 500 g gefrorenen Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Sojasoße
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Kokosöl (Ich empfehle dieses)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Petersilienblätter
  • Optional:
  • geriebener Mozzarella
  • Mais

Zubereitung

  1. Den Spinat auftauen lassen.
  2. In einem großen Topf das Kokosöl bei mittlerer Hitze schmelzen, fein gehackte Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
  3. Hähnchenbrustwürfel dazugeben, umrühren, mit Salz und Gewürzen abschmecken, 150 ml Wasser dazu gießen und alles 20 Minuten unter gelegentlichem Rühren dünsten.
  4. Wenn das Fleisch langsam zerfällt Sojasauce, zerdrückte Knoblauchzehen und aufgetauten Spinat hinzufügen.
  5. Die Mischung gut umrühren, bis das überschüssige Wasser verdampft ist.
  6. Zum Schluss nach Belieben Mais und geriebenen Mozzarella untermischen.
  7. Die Mahlzeit warm mit Reis, Couscous oder Kartoffeln als Beilage servieren.
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien229 Kcal
Kohlenhydrate6 g
Ballaststoffe5 g
Proteine32 g
Fett8 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare