Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunder Buchweizen mit Spinat, Champignons, Käse und Thunfisch

Gesunder Buchweizen mit Spinat, Champignons, Käse und Thunfisch

Eines kann ich dir vorab verraten, Buchweizen mit Spinat, Champignons, Käse und Thunfisch ist eine himmlische Kombination! Und das nicht nur in Bezug auf den Geschmack, sondern auch auf die Nährwerte. Wenn du deinen Körper mit viel Eiweiß, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen verwöhnen willst und dabei deine Geschmacksknospen erfreuen möchtest, dann ist dieses einfache Gericht mit Buchweizen das Richtige für dich. Es gibt nie genug leckere Rezepte mit Buchweizen, und ich empfehle dir, dieses auf jeden Fall aufzubewahren, oder es sogar gleich zuzubereiten :)

Das Gericht enthält eine ganze Reihe von Vitaminen und Mineralien. Ich hatte eigentlich vor, sie hier alle für dich auflisten, aber in Anbetracht der Menge, fasse ich es kurz zusammen - eine Portion enthält zwischen 40-120% RDA der wichtigsten Mikronährstoffe. Das ist vor allem dem Spinat, dem Thunfisch, aber auch dem Buchweizen zu verdanken. Die Mahlzeit ist glutenfrei, eifrei und nussfrei - und damit auch für Menschen mit verschiedenen Allergien geeignet. Falls du zufällig keinen Buchweizen zu Hause hast, kannst du auch Couscous oder Bulgur verwenden. Und wenn du solch ein Fan von getrockneten Tomaten bist wie ich, kannst du sie in dieses gesunde Buchweizen Rezept mit mischen - es gibt ihm eine noch größere Geschmacksvielfalt.

Gesunder Buchweizen mit Spinat, Champignons, Käse und Thunfisch ist ideal als Fitness Mittag- oder Abendessen. Das Essen ist ziemlich sättigend und ich glaube, dass du dich nach seinem Genuss nicht einmal mehr nach einem Dessert sehnen wirst.

Zutaten

  • 200 g frischer Mozzarella (leicht)
  • 200 g Thunfisch in Salzwasser
  • Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer, Knoblauchpulver (nach Geschmack)
  • 100 g trockener Buchweizen
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Champignons
  • 4 Handvoll frischer Spinatblätter
  • 1 Tl Olivenöl
  • getrocknete Tomaten (optional)

Zubereitung

  1. Den Buchweizen abspülen und in einem Topf mit dem 1,5-fachen Volumen an kochendem Wasser übergießen. Kochen lassen und für 3 Minuten kochen.
  2. Nimm ihn vom Herd und lasse ihn abgedeckt 30-35 Minuten lang weich werden.
  3. In einer tiefen Pfanne die feingehackte Zwiebel in erhitztem Öl anbraten.
  4. Geputzte und in Scheiben geschnittene Champignons hinzufügen und weich kochen (ca. 5 Minuten).
  5. Dann den gekochten Buchweizen (restliches Wasser abspülen), die gewaschenen Spinatblätter, die Gewürze und das Salz hinzufügen und eine Weile umrühren.
  6. Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, füge den gehackten Mozzarella hinzu und lasse ihn schmelzen. Sobald er geschmolzen ist, nimm die Pfanne vom Herd.
  7. Serviere das Gericht, solange es noch warm ist, mit Thunfisch ohne Salzlake bestreut.
Zubereitungszeit40 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben / 1 Portion
Kalorien580 Kcal
Kohlenhydrate47 g
Ballaststoffe8 g
Proteine55 g
Fett14 g
Lucia Wagner

Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!

Lucia Wagner

Kommentare

✉️ Send me your favorite recipe.

Do you like to cook healthy and want to publish your favorite recipe on Fitness zauberin?
Email it to me and I will be happy to try it and publish it.