Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesundes selbstgemachtes Knuspermüsli aus Hafer, Buchweizen und Quinoa

Gesundes selbstgemachtes Knuspermüsli aus Hafer, Buchweizen und Quinoa

Wenn du knuspriges gebackenes Müsli magst, wirst du dieses einfache Rezept für gesundes hausgemachtes Knuspermüsli bestimmt lieben. Darüber hinaus ist es eine großartige und ernährungsphysiologisch wertvolle Mahlzeit für die du auch Buchweizen, Hafer, Quinoa und Chiasamen verwenden kannst. Und das alles ohne unnötig viel Zucker oder Konservierungsstoffe. Das Müsli ist schön knusprig und hält vor allem dank Kokosöl und Apfelmus in Verbindung mit Eiweißpulver oder Milchpulver die Form. Dieses Frühstücksrezept ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich mag Müsli, aber die im Handel angebotenen Produkte schrecken mich durch ihren teilweise wahnsinnig hohen Gehalt an Zucker, Fett, Konservierungsstoffen und manchmal sogar verschiedenen Farbstoffen oft ab. Deshalb habe ich beschlossen zu Hause gebackenes Knuspermüsli zuzubereiten und ich muss sagen, dass ich noch nie ein besseres Müsli gegessen habe. Zusätzlich zu diesem Rezept empfehle ich dir auch dieses hausgemachte Knuspermüsli zu probieren: Knusper-Müsli ohne Fett- und Zuckerzusatz .

Die Zubereitung ist denkbar einfach - schau einfach zu wie es im Ofen schön knusprig wird und wende es von Zeit zu Zeit, damit es nicht anbrennt. Du kannst ganz nach deinem Geschmack beliebige Zutaten hinzufügen und hast so auch die volle Kontrolle über die Menge an zugesetzten Süßungsmitteln. Schon die Verwendung von Qualitätshonig ist eine enorme Verbesserung. Du kannst die Menge der verwendeten Zutaten regulieren und wenn du dein erstes selbstgemachtes gesundes Fit-Müsli zubereitet hast, wirst du nie wieder ein anderes essen wollen. Freunde von süßem Frühstück werden das Rezept lieben - und das Müsli ist nicht nur besonders schmackhaft sondern liefert außerdem wertvolle Nährstoffe für unseren Körper und unsere Gesundheit.

Gesundes selbstgemachtes Knuspermüsli schmeckt pur und passt auch hervorragend zu Milch, insbesondere zu pflanzlicher Milch wie Kokos- oder Mandelmilch.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.
  2. Dann in einer dünnen Schicht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen.
  3. Das Müsli für 35-45 Minuten bei 165 Grad Celsius backen und dabei alle 10 Minuten überprüfen und wenden.
  4. Wenn der Ofen eine starke Heizleistung hat und das Müsli zu dunkel wird, einfach nach 30-35 Minuten aus dem Ofen nehmen.
  5. Das gebackene Knuspermüsli auf dem Blech vollständig abkühlen lassen (es wird hart), danach in Stücke brechen und zur Aufbewahrung in einen verschlossenen Behälter füllen.
Zubereitungszeit50 Minuten
Portionen5 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien280 Kcal
Kohlenhydrate30 g
Ballaststoffe6 g
Proteine11 g
Fett12 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare