Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Herzhafter Fitness-Haferbrei

Herzhafter Fitness-Haferbrei

Wenn du dir etwas Herzhaftes wünschst, das sich morgens ganz einfach zubereiten lässt, zögere nicht und probiere diesen einzigartigen Fitness-Haferbrei mit Eiern und Käse aus. Auch wenn du sonst eher die süße Version kennst, probiere die herzhafte Variante doch einfach mal - ich glaube du wirst über das Ergebnis angenehm überrascht sein. Fitness-Haferbrei ist ein nahrhaftes und ausgewogenes Frühstück, das sich in wenigen Minuten zubereiten lässt.

Wenn du gerne Haferflocken zum Frühstück isst, hast du bestimmt schon einmal darüber nachgedacht wie du mehr Abwechslung in deine Hafergerichte bekommst. Hier habe ich noch eine Idee für dich! Pass das Rezept einfach an, indem du nach Belieben Eier und Käse dazugibst und würzt. Du kannst auch Gemüse, Oliven, getrocknete Tomaten oder Frühlingszwiebeln hinzufügen. Ein solch ausgewogenen Frühstück gibt Antrieb für den neuen Tag und hält lange satt. Die in den Haferflocken enthaltenen Ballaststoffe fördern die Verdauung und das ** Eiweiß in den Eiern und im Käse fördert zusammen mit regelmäßiger Bewegung das Muskelwachstum**.

Dieser herzhafte Fitness-Haferbrei kann so wie er ist serviert werden. Er ist sehr sättigend und schmeckt toll. Wenn du dein Frühstück noch etwas bereichern oder das Gericht als schnelles und einfaches Mittag- oder Abendessen zubereiten möchtest, kannst du es auch mit Salat kombinieren oder sogar etwas Thunfisch hinzufügen. Und wenn du deinen Haferbrei lieber etwas weniger „breiig“ magst, kannst du die Haferflocken und das Omelett separat zubereiten und am Ende miteinander kombinieren.

Probiere dieses schnelle Fitness-Rezept morgen früh gleich aus. Ich bin mir sicher, dass es dir schmecken wird.

Zutaten

  • 1/2 Tasse Haferflocken (Ich empfehle diese)
  • 1 Tasse Wasser
  • 2 Eier
  • 3 EL geriebener Mozzarella
  • 1 Prise Meersalz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer (gemahlen)

Zubereitung

  1. Wasser in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen.
  2. Die Haferflocken in das kochende Wasser geben und eindicken lassen (ca. 3 Minuten).
  3. Dann Eier, Salz, Pfeffer und geriebenen Mozzarella untermischen.
  4. Haferflocken unter ständigem Rühren noch 2-3 Minuten köcheln lassen.
  5. Am besten noch warm servieren.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien378 Kcal
Kohlenhydrate25 g
Ballaststoffe4 g
Proteine26 g
Fett18 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare