Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Mango-Smoothie-Bowl mit Mohn

Mango-Smoothie-Bowl mit Mohn

Wenn du dich nach einem gesunden, schnellen und gleichzeitig originellen Frühstück sehnst, das nicht nur den Magen, sondern auch die Augen erfreut, empfehle ich dir unbedingt, diesen Mango-Smoothie-Bowl mit Mohn, Kokos und Granatapfel auszuprobieren. Gönne dir morgens exotische Aromen und lade dich mit wertvollen Vitaminen, Ballaststoffen und Antioxidantien auf.

Ein Smoothie Bowl ist ein dickflüssiger Smoothie, der normalerweise mit Haferflocken oder Proteinpulver angedickt wird, aber in diesem Rezept verwenden wir Kokosnuss und Mohn zum Andicken. Der Smoothie Bowl ist innerhalb von 10 Minuten fertig und ich bin mir sicher, dass die ganze Familie, einschließlich der Kleinen, ihn lieben wird.

Im Sommer empfehle ich, gefrorene Mango zu verwenden, die den Smoothie noch erfrischender und dicker macht. Die Mohnsamen können in diesem Rezept entweder gemahlen oder ganz verwendet werden. Dem Smoothie Bowl kann außerdem auch Proteinpulver (Ich empfehle dieses) hinzugefügt werden. Das macht diesen Frühstücks-Smoothie noch dicker, sättigender und proteinreicher. Ich empfehle, das Proteinpulver entweder in der Geschmacksrichtung Kokosnuss oder Vanille zu verwenden.

Ich mochte dieses Fitness-Frühstück gleich beim ersten Versuch und ich glaube, dass es nicht nur durch seine Einfachheit und sein Aussehen, sondern auch durch seinen unglaublichen Geschmack besticht.

Zutaten

  • 200 g Mango (frisch oder gefroren)
  • 150 g griechischer Naturjoghurt
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 1 EL Mohnsamen
  • 50 ml Milch (Kokosnuss/Mandel)
  • Granatapfel, Kokosnuss (als Toppings)
  • Proteinpulver (optional) (Ich empfehle dieses)

Zubereitung

  1. Schäle die Mango und schneide sie in kleine Stücke.
  2. Gib alle Zutaten in einen Mixer und püriere sie, bis sie glatt sind. Du solltest eine dickflüssige Smoothie-Konsistenz erhalten.
  3. Serviere den Smoothie in einer Schüssel oder einem tiefen Teller, streue Granatapfelkerne und Kokosnussstücke darüber und serviere ihn so schnell wie möglich.
Zubereitungszeit10 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben /
Kalorien383 Kcal
Kohlenhydrate43 g
Ballaststoffe6 g
Proteine19 g
Fett14 g
Lucia Wagner
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare