Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Brokkolisalat mit Blaubeeren und Mohn

Brokkolisalat mit Blaubeeren und Mohn

Brokkolisalat mit Blaubeeren und Mohn - klingt nach einer seltsamen Kombination, oder? Lass dich nicht verunsichern, er schmeckt köstlich und ich empfehle jedem, ihn zu probieren. Der Salat schmeckt pur, aber auch als Beilage zu Fleischgerichten.

Bereite den Brokkolisalat aus rohem Brokkoli zu. Er ist ausgezeichnet und ich persönlich mag rohen Brokkoli viel lieber als gekochten. Probiere das Rezept unbedingt aus, auch wenn du noch nie rohen Brokkoli im Salat hattest.

Dieser gesunde Brokkoli Salat ist perfekt für sich allein, du kannst ihn aber auch als Beilage zu Fleisch servieren - er ist ideal zu Rindfleisch oder Huhn. Am besten schmeckt er nach etwa 2 Stunden im Kühlschrank. Ich füge vor dem Servieren gerne noch Nüsse hinzu, die dem Salat eine wunderbare Knusprigkeit verleihen. Für ideale Nährwerte verwende fettarmen griechischen Joghurt, der buchstäblich eine Proteinbombe ist, aber gleichzeitig dem Salat weder viel Fett noch Kalorien hinzufügt.

Dieser einfache und gesunde Brokkolisalat mit Blaubeeren und Mohn enthält außerdem eine große Ladung an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Probiere ihn aus!

Zutaten

  • 500 g Brokkoli
  • 200 g Blaubeeren
  • 250 g natürlicher griechischer Joghurt
  • 1 Apfel
  • 2 EL gemahlener Mohn
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • Nüsse (optional) (Ich empfehle diese)

Zubereitung

  1. In einer großen Schüssel Joghurt mit Zitronensaft, Honig und gemahlenem Mohn verrühren.
  2. Den Brokkoli und den Apfel waschen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Wasche die Blaubeeren und gib sie zusammen mit dem geschnittenen Brokkoli und Apfel zum vorbereiteten Joghurtdressing.
  4. Mische den Salat gut durch und serviere ihn sofort oder nach einiger Zeit im Kühlschrank. Vor dem Servieren kannst du noch gehackte Nüsse darüber streuen.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien164 Kcal
Kohlenhydrate21 g
Ballaststoffe7 g
Proteine11 g
Fett3 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare