Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Fitness Rührei mit Blumenkohl und Lauch

Fitness Rührei mit Blumenkohl und Lauch

Das Fitness Rührei mit Blumenkohl und Lauch beweist einmal mehr, dass Schönheit in der Einfachheit liegt. Das Rezept ist super einfach und doch voller Aromen und Nährstoffe. Das leckere Rührei mit Blumenkohl ist in 15 Minuten zubereitet.

Das Fitness Rührei mit Blumenkohl und Lauch ist kohlenhydratarm und obwohl eine Portion 15 g Fett hat, enthält sie relativ wenig Kalorien. Das Rezept ist ideal für das Abendessen - sowohl in Bezug auf die Nährstoffe, als auch auf den Sättigungsfaktor. Auch ohne Brot ist das Rührei ausreichend sättigend und liegt dabei leicht im Magen.

Du brauchst den Blumenkohl nicht vorzukochen. Du musst ihn nur fein schneiden und dann in einer Pfanne weich braten, bevor du die Eier dazugibst. Glaub mir, es ist eine wunderbar leckere Mahlzeit. Wenn man dann noch frische Kräuter zum Rührei gibt, ist es geradezu unwiderstehlich. Schnittlauch, Oregano, Basilikum oder auch Dill passen gut dazu.

Ich denke, dass ich zukünftig keine andere Art von Rührei mehr machen werde. Fitness Blumenkohl-Rührei mit Lauch ist ab jetzt mein klarer Favorit. Man kann es pur, mit Gemüse oder mit Vollkornbrot servieren. Guten Appetit! :)

Zutaten

  • 6 Eier
  • 400 g Blumenkohl
  • 1/2 Stange Lauch
  • 1 Tl Öl oder Butter
  • 1/2 Tl Salz
  • eine Prise gemahlener schwarzer Pfeffer und gemahlener Kreuzkümmel
  • frische Kräuter (nach Geschmack)

Zubereitung

  1. In einer großen Pfanne den gehackten Lauch in heißem Öl oder Butter leicht anbraten.
  2. Füge den fein gehackten Blumenkohl hinzu und brate ihn, bis er weich ist - etwa 5 Minuten.
  3. Die Eier mit einer Gabel in der Tasse verquirlen.
  4. Das Ei zum Blumenkohl geben.
  5. Salze und würze die Mischung und koche das Rührei unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten lang, bis es eindickt. Die Eier sollten nach dem Kochen noch ein wenig glänzen, damit sie nicht trocken sind.
  6. Zum Schluss frische Kräuter untermischen und das Rührei servieren.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien274 Kcal
Kohlenhydrate10 g
Ballaststoffe5 g
Proteine21 g
Fett15 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare