Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Nach Gang
Nach Vorliebe
Allergene
Nach Zutaten
Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunde Toasts mit Avocado, Rührei und Rettich

Gesunde Toasts mit Avocado, Rührei und Rettich

Diese gesunden Toasts mit Avocado, Rührei und Rettich gehören seit kurzem für mich zum Basisfrühstück, weil sie einfach perfekt sind! Ich hatte gar nicht vor dieses einfache Rezept zu veröffentlichen, aber als ich es dann am fünften Morgen in Folge für den gesamten Haushalt zubereitet habe, musste ich es einfach teilen - vielleicht wird sich der ein oder andere von euch über eine so gesunde und leckere Inspiration zum Frühstück (oder Abendessen) freuen.

Die Kombination aus frischer Avocado und warmen, duftenden Rühreiern auf einem knusprigen Vollkorntoast ist unbeschreiblich gut. Gleichzeitig steckt diese Mahlzeit voller gesunder Fette, Proteine, Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine, was besonders morgens, vor Beginn eines anstrengenden Tages, sehr nützlich ist. Knackige, saftige Radieschen sind das i-Tüpfelchen und machen die Toasts zum kulinarischen Gedicht!

Die pürierte Avocado passt ideal zu frischem Brot, vorzugsweise zu selbstgebackenem. Avocado schmeckt einfach fantastisch in der Kombination mit Rührei oder Omelett und diese Kombi ist auch in ernährungsphysiologischer Hinsicht ein absolutes Dreamteam. Du kannst das Gemüse natürlich ganz nach deinem Geschmack auswählen. Frühstück oder Abendessen - es wird dir zu jeder Tageszeit schmecken :)

Zutaten

  • 4 Vollweizentoasts
  • 1 reife Avocado
  • 4 Eier
  • 200 g Radieschen
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer (gemahlen)

Zubereitung

  1. Die Toasts aus Vollkornbrot zubereiten - entweder trocken in der Pfanne rösten oder auf den Toaster legen.
  2. Die Avocado schälen, entkernen und in einer Schüssel zusammen mit dem gemahlenen schwarzen Pfeffer mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Eine beschichtete Pfanne erhitzen. Dann die mit Salz und Knoblauchpulver angerührten Eier hinzufügen.
  4. Die Eier rühren bis sie angedickt sind.
  5. Radieschen waschen, putzen und in kleinere Stücke schneiden.
  6. Die warmen Toasts mit Avocadopüree bestreichen und mit Rührei und Radieschen abrunden.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien395 Kcal
Kohlenhydrate23 g
Ballaststoffe10 g
Proteine18 g
Fett24 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare