Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunder cremiger Smoothie mit Himbeeren und Ananas

Gesunder cremiger Smoothie mit Himbeeren und Ananas

Smoothie sind zweifellos bei allen Fans von Obst, erfrischenden Getränken, Vitaminen und gesunder Ernährung zu einem Riesenhit geworden. Die Kombinationsmöglichkeiten für Smoothies sind grenzenlos. Mit diesem nahrhaften Getränk, das sich in nur fünf Minuten zubereiten lässt, kannst du jeden Morgen ein anderes Geschmackserlebnis genießen. Probiere das nächste Mal doch einfach diesen erfrischenden und gesunden cremigen Smoothie mit Himbeeren und Ananas aus.

Alles was du brauchst sind ein Mixer und ein paar Minuten Zeit, um die Früchte zu putzen. Die Himbeeren verfeinern den ausgeprägten Geschmack der Ananas und der Joghurt verleiht dem Smoothie eine angenehm cremige Note. Wenn du noch nie Joghurt in einem Smoothie probiert hast, solltest du es unbedingt versuchen. Wahrscheinlich wirst du von nun an keinen Smoothie mehr ohne Joghurt zubereiten. Natürlich kannst du den Joghurt durch jede pflanzliche Joghurtalternative oder eine pflanzliche Milch (Kokos-, Mandel- oder Hafermilch) ersetzen. Für einen zusätzlichen Proteinschub kannst du auch noch eine Kugel Proteinpulver in deinen Smoothie (Ich empfehle dieses) mischen.

Dieses einfache Rezept für einen gesunden cremigen Smoothie mit Ananas und Himbeeren eignet sich besonders für heiße Sommertage, da der Smoothie deinen Körper angenehm erfrischt und ihm zusätzlichen Antrieb verleiht. Nach der Zubereitung einfach in ein großes Glas füllen und mit einem dicken Papierstrohhalm direkt genießen. Lecker! Frisches Obst verliert nach der Zubereitung schnell wichtige Enzyme und sollte daher direkt verzehrt werden. Dieser erfrischende Smoothie ist reich an Vitaminen und Ballaststoffen und kurbelt deine Verdauung an. Verwöhne dich und deine Lieben mit diesem tollen Joghurt-Smoothie mit Ananas und Himbeeren. Er wird euch garantiert schmecken!

Zutaten

  • 150 g Ananas
  • 150 g gefrorene Himbeeren
  • 100 g Naturjoghurt/griechischer Naturjoghurt/Milch auf Pflanzenbasis
  • 1/2 Tasse Wasser

Zubereitung

  1. Alle Zutaten miteinander verrühren und den Smoothie so schnell wie möglich servieren.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen1 Portion
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien210 Kcal
Kohlenhydrate31 g
Ballaststoffe12 g
Proteine7 g
Fett3 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare