Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunder Salat mit Mango

Gesunder Salat mit Mango

Einfacher, erfrischender und leckerer gesunder Salat mit Mango, der sich ganz nach Belieben aus Buchweizen, Couscous, Bulgur oder Quinoa zubereiten lässt. Je nachdem was du gerade zu Hause hast und was du am liebsten isst. Mango verleiht diesem gesunden Salat in Kombination mit den anderen geheimen Zutaten einen interessanten und unwiderstehlichen Geschmack. Wenn du auch zu den Mangofans gehörst, musst du diesen kalorienarmen Salat mit exotischem Touch unbedingt probieren.

Mango schmeckt nicht nur toll sondern steckt auch voller Mineralien, Vitamine und Antioxidantien. Sie hat einen hohen Gehalt an Vitamin A, E, C und B und wirkt sich positiv auf Schilddrüse, Bluthochdruck und Hormone aus. Die Mango verleiht dem Salat aus Buchweizen, Couscous oder Quinoa einen süßen Geschmack und eine schöne Farbe.

Du kannst diesen gesunden Salat zu jeder Tageszeit zubereiten - er eignet sich perfekt zum Frühstück oder als leichtes, süßes Abendessen. Dank Hüttenkäse ist der Salat außerdem proteinreich und steckt auch voller Ballaststoffe. Die Nährwerte variieren je nach den von dir ausgewählten Zutaten. Ich habe sie mit Buchweizen berechnet. Buchweizen hat einen hohen Gehalt an Eiweiß, Ballaststoffen, Mineralien und Rutin, was sich günstig auf Blutgefäße und Venen auswirkt. Couscous bietet ein ausgewogenes Paket an Nährstoffen. Es ist für Diabetiker und Menschen mit hohem Bluthochdruck oder einem hohen Cholesterinspiegel geeignet. Quinoa ist eine glutenfreie Alternative zu Weizen und enthält viele essentielle Aminosäuren sowie Ballaststoffe und Eisen.

Egal, ob du den gesunden Mangosalat mit Buchweizen, Couscous oder Quinoa zubereitest, er bietet stets viele gesundheitliche Vorteile und einen unwiderstehlichen Geschmack :)

Zutaten

  • 80 g Buchweizen, Couscous, Bulgur oder Quinoa
  • 1 Mango
  • 250 g Hüttenkäse
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Kokosraspeln
  • Rosinen, Nüsse (optional) (Ich empfehle diese)
  • 1/4 TL Zimt

Zubereitung

  1. Buchweizen, Couscous, Bulgur oder Quinoa gemäß den Verpackungsanweisungen in Wasser kochen.
  2. Gegebenenfalls nach dem Garen das Wasser abseihen und abkühlen lassen.
  3. Die geputzte Mango in feine Stücke hacken und in einer großen Schüssel mit den restlichen Zutaten vermengen.
  4. Du kannst den Salat sofort servieren oder erst noch im Kühlschrank ziehen lassen.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien400 Kcal
Kohlenhydrate65 g
Ballaststoffe7 g
Proteine27 g
Fett5 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare