Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Einfache gegrillte Hühnerbrust mit Basilikum und Erdbeeren

Einfache gegrillte Hühnerbrust mit Basilikum und Erdbeeren

Hühnchen, Erdbeeren, Salat, Basilikum und Balsamico - das ist die unwiderstehliche Kombination von Zutaten, die in diesem einfachen, leckeren und gleichzeitig diätfreundlichen Rezept für gegrillte Hühnerbrust mit Basilikum und Erdbeeren verwendet wird.

Gegrillte Fitness-Hühnerbrust mit Basilikum und Erdbeeren ist ein eiweißreiches, kohlenhydratarmes Gericht, das zudem relativ fett- und kalorienarm ist. Eine Portion dieser Mahlzeit enthält weniger als 300 kcal, 7 g Kohlenhydrate und hat auf der anderen Seite bis zu 40 Gramm Eiweiß. Ich empfehle, sie allein zu servieren, aber wenn du möchtest, kannst du noch einen Salat, Quinoa, Reis oder Ofenkartoffeln als Beilage servieren.

Diese leichte Mahlzeit ist vor allem im Sommer großartig, wenn wir auf natürliche Weise die Nahrungsmenge in unserer Ernährung reduzieren und leichtere Mahlzeiten bevorzugen. Alternativ kannst du sie auch zum Abendessen genießen - sie liegt leicht im Magen, ist aber gleichzeitig sättigend genug.

Du kannst das Hühnchen in einer Grillpfanne, im Freien oder auf dem elektrischen Grill zubereiten. Grille es jedoch nicht zu lange, damit es nicht zu trocken wird.

Einfache gegrillte Hühnerbrust mit Basilikum und Erdbeeren ist ein köstliches Gericht. Probiere es auf jeden Fall, wenn du Lust auf Hühnchen hast. Und lasse auf keinen Fall den Balsamico-Essig aus! Guten Appetit :)

Zutaten

  • 300g Hühnerbrust
  • 2 TL Kokosnussöl (oder Olivenöl) (Ich empfehle dieses)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 TL Meersalz
  • 1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 300g Erdbeeren
  • eine Handvoll Basilikumblätter
  • Spinat/Salatblätter
  • 3 EL Balsamico-Essig

Zubereitung

  1. In einer Grillpfanne 1 Teelöffel Öl erhitzen und die gepressten Knoblauchzehen leicht anbraten.
  2. Dünn geschnittene Hühnerbrust in der Pfanne ca. 3 Minuten von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Das Fleisch salzen und würzen.
  4. Mische in einer Schüssel einen Teelöffel geschmolzenes Kokosnussöl, Balsamico-Essig, fein gehacktes Basilikum und gewaschene und in Scheiben geschnittene Erdbeeren.
  5. Gegrillte Hühnerbrust kann auf Spinat- oder Salatblättern serviert und mit der zubereiteten Erdbeer-Basilikum-Mischung bedeckt werden.
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien285 Kcal
Kohlenhydrate7 g
Ballaststoffe4 g
Proteine40 g
Fett7 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare