Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesundes und schnelles Eis-Rezept (aus Quark und Obst)

Gesundes und schnelles Eis-Rezept (aus Quark und Obst)

Ein einfaches, gesundes und erfrischendes Rezept, das nur zwei Grundzutaten benötigt. Den Rest kannst du nach deinem Geschmack hinzufügen. Dieses gesunde und schnelle Eis-Rezept aus Quark und Obst ist kalorienarm, fettarm, eiweißreich und super luftig! Ein Hit an warmen Sommertagen, weil es dich schnell abkühlen kann und es eine wunderbare cremige Konsistenz kombiniert mit einem süßen Geschmack (ohne Zuckerzusatz) hat. Wenn du dieses Fitness-Quark- und Obst Eis ausprobierst, wird es sicherlich zu einem festen Bestandteil deiner Diät werden.

Auch für dieses Rezept brauchst du nichts weiter als einen Mixer und ein paar Minuten Zeit. Verwende entweder einen Stabmixer oder eine hochwertige Küchenmaschine , um dieses Fitness-Eis zuzubereiten. Die Creme ist in wenigen Sekunden zubereitet, indem du einfach nur zwei Zutaten mixt. Du kannst jede beliebige Frucht verwenden. Falls du also Obst im Gefrierschrank hast und nichts damit anzufangen weißt, probiere dieses selbstgemachte Eis.

Um dieses Fitness Dessert noch nahrhafter und leckerer zu machen, füge einfach deine Lieblingszutaten hinzu. Das können Kokosnuss, Nüsse, Chiasamen, Zimt, Proteinpulver nach deinem Geschmack, Erdnussbutter oder Haferflocken sein, um einige Ballaststoffe hinzuzufügen und die Creme noch sättigender zu machen. Die Wahl liegt bei dir, also zack in die Küche und beginne zu experimentieren :)

Zutaten

Zubereitung

  1. Püriere den Quark mit einem Stabmixer zusammen mit den gefrorenen Früchten.
  2. Dann die restlichen Zutaten nach eigenen Vorlieben zur Creme hinzufügen und erneut pürieren.
  3. Serviere die gefrorene Creme so schnell wie möglich. Ich empfehle dir nicht, sie für später einzufrieren.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien123 Kcal
Kohlenhydrate13 g
Ballaststoffe4 g
Proteine14 g
Fett1 g