Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gebackener Brownie-Porridge

Gebackener Brownie-Porridge

Peppe deinen Morgen mit diesem köstlichen gebackenen "Brownie"-Porridge auf. Er ist nicht nur super lecker, sondern auch gesund und reich an Vitaminen und Mineralien. Ich bin mir sicher, dass du dank eines solchen Frühstücks morgens gerne aus dem Bett kommen wirst:)

Dieser leckere gebackene Porridge mit seinem reichen Schokoladengeschmack erinnert an den berühmten Brownie. Nach dem Genuss merkst du sofort, dass du nicht nur leere Kalorien zu dir nimmst, sondern im Gegenteil - einen nährstoffreichen und gesunden Porridge, der einfach nur nach Brownie schmeckt. Ein gebackener Brownie-Porridge ist sehr kalorienarm und fettarm, aber er wird dich viel mehr sättigen als das berühmte Dessert.

Haferflocken und Milch sind ein Grundnahrungsmittel zum Frühstück - aber warum nicht den Klassiker verbessern? Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Achte bei der Auswahl des Mehls auf die Menge - ich empfehle die Verwendung von Kokosnussmehl. Achte aber darauf, dass es eine hohe Absorptionskapazität hat. Wenn du also eine andere Art von Mehl verwendest, ist es vielleicht notwendig, mehr zu verwenden. Dieses gesunde süße Haferflockenfrühstück verspricht einen großartigen Start in den Tag. Es wird dich sättigen, dir eine gute Portion an Nährstoffen und Energie geben und leicht im Magen liegen.

Dieser gesunde gebackene Brownie-Porridge eignet sich auch gut als Dessert zu jeder Tageszeit. Probiere ihn unbedingt aus (und vergiss nicht, ein paar Stücke Zartbitterschokolade dazuzugeben; super lecker!).

1 Becher = 250 ml

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten gut miteinander vermischen und die Mischung in zwei Förmchen oder kleine hitzebeständige Schüsseln aufteilen.
  2. Du kannst ein paar dunkle Schokoladenstückchen über den Porridge streuen und ihn 15-20 Minuten bei 160 Grad backen, bis er fest wird.
  3. Ich empfehle, den Brownie-Porridge warm zu servieren.
Zubereitungszeit25 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien315 Kcal
Kohlenhydrate52 g
Ballaststoffe6 g
Proteine12 g
Fett4 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare