Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Gesunder Vanille-Milchreis-Pudding mit Mango

Gesunder Vanille-Milchreis-Pudding mit Mango

Einfacher gesunder Milchreis-Pudding mit exotischen Geschmack. Genieße ihn als Dessert, zum Frühstück, als süßes Hauptgericht oder als leckere und nahrhafte Zwischenmahlzeit. Wenn der normale Milchreis dich langweilt, wird dich diese Mango-Vanille-Kombination sicherlich überzeugen.

Gesunder Vanille-Milchreis-Pudding mit Mango ist super einfach zuzubereiten und du benötigst nur ein paar Zutaten. Wenn du den Eiweißanteil im Rezept erhöhen möchtest, kannst du einen Löffel Vanille Proteinpulver (Ich empfehle dieses) untermischen.

Mango ist ein Nahrungsmittel, das ich vor allem für Frauen perfekt finde. Es sorgt für schöne Haut und Haare, was wir Frauen sicher alle zu schätzen wissen. Es hat auch eine positive Wirkung auf Bluthochdruck und Hormone, was definitiv vielen Frauen zu Gute kommt; besonders Frauen, die zu Hause kleine Kinder haben :) Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir Frauen Mango in unsere Ernährung aufnehmen sollten. Bei diesem Milchreis empfehle ich, die Mango zu teilen und die eine Hälfte zu einem Püree zu verarbeiten, das man mit dem Milchreis vermischt, um einen köstlichen, einheitlichen Mangogeschmack zu erhalten. Schneide die andere Hälfte der Mango in kleine Stücke und mische sie in den Pudding. So wirst du immer wieder von kleinen Mangostückchen überrascht werden und die ganze Mahlzeit wird umso leckerer.

Der Milchreis ist glutenfrei. Du benötigts bei diesem Rezept nicht einmal Eier und mit der Verwendung von Kokos- oder Mandelmilch und einem anderen Süßstoff als Honig kannst du auch eine vegane Version zubereiten. Dieser Milchreis-Pudding ist fettarm und diätfreundlich, aber gleichzeitig wird dich 1 Portion ausreichend sättigen. Das Rezept für Fitness Vanille-Milchreis-Pudding mit Mango ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

1 Becher = 250 ml

Zutaten

  • 1 Becher brauner oder anderer Reis
  • 3 Becher Mandel/Kokosnuss/Kuhmilch
  • 2-3 EL Honig (oder Stevia nach Geschmack)
  • 1 Vanilleschote
  • 2 Mangos
  • geröstete Kokosnuss (wahlweise)

Zubereitung

  1. Den Reis in einem Topf mit Milch bedecken und weich kochen (ca. 15 Minuten).
  2. Wenn der Reis fertig ist, den Honig und die Vanilleschotenkerne untermischen.
  3. Mango kann entweder gewaschen und dann zu einem Püree verarbeitet oder in kleine Stücke geschnitten werden.
  4. Die Mango unter den Reis mischen.
  5. Du kannst den Milchreis-Pudding mit Kokosnussflocken bestreuen.
Zubereitungszeit25 Minuten
Portionen4 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien281 Kcal
Kohlenhydrate56 g
Ballaststoffe7 g
Proteine6 g
Fett2 g