Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Schneller Brownie-Haferbrei

Schneller Brownie-Haferbrei

Dieser schnelle Haferbrei mit Brownie-Geschmack wird das Herz eines jeden Schokoladenliebhabers erobern. Er ist leicht zuzubereiten, in 5 Minuten fertig und schmeckt unwiderstehlich! Gönnen dir ein Dessert in der gesunden und sättigenden Form von Brei zum Frühstück. Du wirst ihn von nun an bestimmt regelmäßig zubereiten.

Manchmal gehen dir die Ideen für ein gesundes Frühstück und Porridge aus. Aber um der gesunden Ernährung nicht müde zu werden, sollten wir immer wieder neue, leckere Rezepte ausprobieren. Dieser Brownie-Haferbrei gehört zu Recht zu meinen Favoriten. Reicher Schokoladengeschmack wird dir den Tagesbeginn versüßen. Bereite ihn abends zu und lassen ihn über Nacht im Kühlschrank ruhen - somit wird er noch dicker und köstlicher sein und du wirst den Morgen wie nie zuvor genießen.

Wir verwenden natürlichen griechischen Joghurt als Proteinquelle und ich empfehle auch die Zugabe von Schokoladen Proteinpulver (Ich empfehle dieses) . Wenn du jedoch keins im Haus hast, kannst du es durch Haferflocken ersetzen. Du möchtest diesen Haferbrei ohne Zucker/Honig zubereiten? Zum Süßen kannst du z.B. auch Flavdrops verwenden, idealerweise mit Schokoladengeschmack .

Haferbrei ist in der Regel bereits ein Schnellrezept, dieser Brownie-Haferbrei muss jedoch nicht einmal gekocht werden, so dass du ihn noch schneller servieren kannst. Mische einfach alles zusammen und serviere ihn. Für ein ideales Ergebnis empfehle ich jedoch, ihn über Nacht im Kühlschrank ruhen zu lassen. Dann kannst du den Brei einfach morgens aus dem Kühlschrank nehmen und dich sofort diesem süßen Leckerbissen hingeben.

Dieser cremige und schnelle Brownie-Haferbrei ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Zutaten

Zubereitung

  1. Mische zunächst die trockenen Zutaten miteinander und vermische sie dann mit allem anderen.
  2. Teile den Haferbrei in 2 Schüsseln auf und serviere ihn sofort oder lasse ihn über Nacht im Kühlschrank fest werden. Probiere einfach beide Varianten aus und schau, welche dir am besten gefällt.
Zubereitungszeit5 Minuten
Portionen2 Portionen
Nährwertangaben/ 1 Portion
Kalorien320 Kcal
Kohlenhydrate44 g
Ballaststoffe6 g
Proteine21 g
Fett6 g
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare