Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Ei-Muffins mit Champignons

Ei-Muffins mit Champignons

Du wirst dich in dieses einfache Fitness-Ei-Muffins mit Champignons Rezept verlieben. Es ist schnell, einfach und das Ergebnis ist super lecker. Außerdem haben diese herzhaften Fitness-Muffins aber auch tolle Nährwerte - sie enthalten viel Eiweiß und auf der anderen Seite wenig Kohlenhydrate, Fett und Kalorien. Probiere sie z. B. zum Abendessen oder bereite sie als gesunden Snack für die ganze Familie zu.

Ich mag diese Art von Essen sehr, weil es schnell zubereitet werden kann, es super schmeckt und man gleichzeitig Zutaten aus dem Kühlschrank verbrauchen kann, die sich langsam dem Verfallsdatum nähern. Du kannst mit dem Rezept experimentieren und deine Lieblingszutaten darin verwenden. Mische einfach alles in einer Schüssel zusammen, fülle den Teig in Förmchen und backe ihn. Im Handumdrehen steht ein gesundes und leckeres Abendessen auf dem Tisch. Ich empfehle für die Zubereitung Silikonformen zu verwenden - die Muffins lassen sich dann viel leichter herausnehmen.

Ich verwende für diese herzhaften Ei-Muffins am liebsten frische Pilze, du kannst das Rezept aber auch mit getrockneten Pilzen ausprobieren. Allerdings müssen diese mit heißem Wasser übergossen und mindestens 20 Minuten eingeweicht werden, damit sie etwas weicher werden, bevor sie in den Teig gemischt werden.

Diese Ei-Muffins mit Pilzen sind im Handumdrehen fertig. Gib ihnen eine Chance - du wirst es sicher nicht bereuen :)

Zutaten

  • 6 mittlere Eier
  • 200 g Hüttenkäse
  • 200 g braune Champignons
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Tl Salz
  • 1/4 Tl Paprika
  • 1/4 Tl gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Eier mit Hüttenkäse (ohne die Flüssigkeit), fein gehackten roten Zwiebeln, zerdrückten Knoblauchzehen, Salz und Gewürzen verrühren.
  2. Gewaschene und fein gehackte Champignons hinzufügen.
  3. Fülle den Teig in 12 Muffin Förmchen (am besten aus Silikon).
  4. Backe diese herzhaften Muffins 25-30 Minuten bei 180 Grad goldgelb.
  5. Lass sie nach dem Backen mindestens 5 Minuten abkühlen und nimm sie dann aus den Förmchen.
Zubereitungszeit40 Minuten
Portionen12 Muffins
Nährwertangaben / 1 Muffin
Kalorien56 Kcal
Kohlenhydrate2 g
Ballaststoffe0 g
Proteine7 g
Fett2 g
Lucia Wagner
Ich bin eine Fitness Zauberin und zaubere Ihnen – 1, 2, 3 – fantastisch leckere und gesunde Fitness-Rezepte aus lauter frischen gesunden Zutaten herbei! Meine Mission ist es, allen Menschen zu zeigen, wie leicht es ist, sich gesund und dabei mit Genuss zu ernähren! Kommen Sie! Wir zaubern was gemeinsam!
Lucia Wagner

Kommentare

Please log in to FaceBook to display comments.

✉️ Send me your favorite recipe.

Do you like to cook healthy and want to publish your favorite recipe on Fitness zauberin?
Email it to me and I will be happy to try it and publish it.