Fitness zauberin
Folgen Sie mir
Luftige Bananen-Protein-Kekse

Luftige Bananen-Protein-Kekse

Probiere diese luftigen Fitness-Bananen-Kekse - reich an Eiweiß und Ballaststoffen, ohne Mehl und Zucker. Sie können mit jedem Proteinpulver zubereitet werden und sind der perfekte sättigende Snack für den Tag oder vor/nach dem Training.

Diese Protein-Bananen-Kekse sind auch für Allergiker geeignet - sie enthalten weder Mehl noch Nüsse und die Kuhmilch im Rezept kann durch eine beliebige pflanzliche Variante ersetzt werden (Hafer- oder Kokosmilch schmecken in diesem Rezept hervorragend). Dank des Proteinpulvers sind diese Fitness Kekse mit Eiweiß und Geschmack angereichert - wähle die Proteinsorte nach deinen Vorlieben: Ich empfehle, Kokosnuss-, Kakao- oder, für einen neutraleren Geschmack, Vanilleprotein zu probieren. Die Kekse sind zusätzlich mit Stevia gesüßt, aber du brauchst grundsätzlich überhaupt keinen Süßstoff zu verwenden. Proteinpulver und Bananen sorgen für die feine Süße dieser Kekse - je reifer die Bananen sind, desto süßer schmecken die Kekse.

Mische Zartbitterschokoladenstückchen in den Teig und bereite diese einfachen selbstgemachten gesunden Bananenkekse zu. Ideal zu jeder Tageszeit und auch erlaubt während einer Abnehm-Diät - mit meinen Fitness-Rezepten darf man das :) Wenn du diese Kekse für deine Kinder zubereitest, schlage ich vor, das Proteinpulver wegzulassen. Es wird für Kinder nicht empfohlen, da sie eine niedrigere empfohlene Tagesdosis an Eiweiß haben und diese leicht durch eine gesunde und nahrhafte Ernährung bekommen können. In diesem Fall kann das Eiweißpulver durch 30 g Puddingpulver ersetzt werden.

Zutaten

  • 2 reife Bananen
  • 2 Eier
  • 30 g Eiweißpulver (nach Wahl)
  • 1 Tl Backpulver
  • 50 g Haferflocken (fast zu Mehl verarbeitet) (Ich empfehle diese)
  • 120 ml Milch
  • 30 g Kokosnussmehl
  • Stevia (nach Bedarf) (Ich empfehle dieses)
  • Zartbitterschokoladenstückchen , Nüsse, Chiasamen, Trockenfrüchte, Kokosnuss (optional) (Ich empfehle diese)

Zubereitung

  1. Zerdrücke die Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zu einem Püree.
  2. Gib alle feuchten Zutaten zu den Bananen, mischen alles und füge dann alle trockenen Zutaten hinzu. Der Teig sollte etwas fester sein.
  3. Löffle den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in Form von Keksen aus.
  4. Backe die Kekse 15-20 Minuten bei 170 Grad, bis sie golden sind.
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen20 Plätzchen
Nährwertangaben /
Kalorien40 Kcal
Kohlenhydrate5 g
Ballaststoffe1 g
Proteine3 g
Fett1 g